The right of old men

143 Uploads · 462 Members · 22 Forum Posts · 203,055 Visitors

The right of old men Forum   Öffentliche Meinung beeinflussen

ravenheart72
Group Member Dec 29th 2014
Wir haben natürlich als nicht Presseorgane nur geringen Einfluss, aber den können und sollten wir ausüben. Vor 100 oder 200 Jahren war es noch vollkommen selbstverständlich, dass ein 60 Jähriger eine 20 Jährige heiratet. Heute wird das unter alter geiler Bock abgestempelt. Man denke nur an die vielen Romane in denen zB der Vormund das Mündel heiratet (von Charles Dickens zB). Wir sollten es immer positiv bewerten, wenn älterme Männer junge Frauen haben.
Ravenheart
Quote Strike

Replies

paulahau
Group Member Jan 6th 2015
Durch den demografischen Wandel wird es auch in Deutschland wieder öfter passieren dass ältere Männer von jungen Frauen gesucht werden! Da das gesetzliche Alter zu einer Heirat 18 ist und alle jüngeren ihre Eltern als Vormund haben, ist es rechtlich nicht gegeben Jüngere zu Ehelichen.
In anderen Ländern ist dies durchaus noch möglich.
Ich lese in letzter teit vieles was mir zu denken gibt hinsichtlich des alters , wenn 12jährige sich schon auf ältere Männer fixieren!
Was das zu bedeuten hat ist zwar im sinne des Forums aber im gesellschaftlichen Sinn leider nicht.
Man sollte in einem anderen Land eben solch einen Staat im Staat gründen wo das auch machbar wäre!
Meine Meinung , die aber meist nicht zählt in diesem Land!
Quote Strike
paulahau
Group Member Mar 2nd 2015
Ich lese in letzter teit vieles was mir zu denken gibt hinsichtlich des alters , wenn 12jährige sich schon auf ältere Männer fixieren!

Heirat ist eine Entscheidung auf lange Zeit (zumindest), und ich halte es auch nicht für zweckmäßig, wenn ein Mädchen sich schon so jung darauf einlässt. Auch wenn das etwa im Islam eine lange Tradition hat und zu früherer Zeit auch hierzulande nicht ganz unüblich war.

Hingegen hat es heute gegenüber früher sehr stark an Gewicht verloren, ob ein Mädchen noch Jungfrau ist. Es wird bei der Partnerwahl nicht erwartet, dass sie das ist, eher ist Erfahrung von Vorteil, und es gibt viele Möglichkeiten der Verhütung. Zum anderen setzt die biologische Reife viel früher ein als vor ein, zwei Jahrhunderten. Deshalb ist es völlig absurd, welche Bedeutung heute der Entscheidung für oder gegen Sex zugemessen wird. Mal etwas überspitzt gesagt, wenn ein Mann einer 12-Jährigen ein Eis spendiert oder wenn er ihr am Strand den Rücken eincremt, dann fragt auch niemand danach, ob das Mädel eine "qualifizierte Einwilligung" geben konnte. Daher wäre es überaus sinnvoll, und zwar auch im Sinne der Heranwachsenden(!), wenn das Recht dahingehend radikal liberalisiert würde. Aber darauf wird man wohl noch lange warten müssen.

Durch das Denken der älteren Generation im Stile der ach so christlich denkenden und dem geheuchelten Wohlwollen gegenüber der neuen Generation, wird sich hinsichtlich der Öffnung
zur freien altersunbeschränkten Liebe in den nächsten 25Jahren gar nichts Tun. Hier ist der Einfluss der Konserativen zu stark!
Möglicherweise steht dann irgendwo dass das Eis spendieren und das Rückeneincremen schon so eine Art sexuelle Handlung darstellt!
Quote Strike
ravenheart72
Group Member May 10th 2015
Möglicherweise steht dann irgendwo dass das Eis spendieren und das Rückeneincremen schon so eine Art sexuelle Handlung darstellt!
Das steht zwar nirgendwo, aber ich würde das in einem westlichen Staat allenfalls bei der eigenen Tochter machen. Die Helferindustrie für die angeblich sexuell "missbrauchten" wird sich darauf stützen und das betroffene Mädchen so lange "theapieren" bis es - und Gerichte - erkennen, dass es sexuellen Missbrauch darstellt oder gegeben hat.
Quote Strike